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TRAININGS
ÜBERSICHT

Unsere Aktuellen Teamtrainings für DICH
Donnerstag
08:30
Physiotraining
17:30
Krafttraining
18:30
Crosstraining
Freitag
07:30
Wirbelsäulentraining
16:30
Sixpack
17:30
Krafttraining
Samstag
08:30
Bodyshape



TRAININGS
ANGEBOT

Fitnessboxen

Alle Fitnesslevel

Ziele:Cardio-/Herz-Kreislauf-Training; Fett abbauen

Du bist Hobbysportler und wolltest immer schon das Boxtraining der Profis miterleben? Dann ist Fitnessboxen genau das Richtige für dich!

Fitnessboxen vereint funktionelle Kräftigungsübungen mit den Techniken von Boxen und Taekwon-Do zu einem schweißtreibenden Ganzkörpertraining. In der kurzweiligen Einheit wechseln sich intensive Belastungsphasen mit genügend Erholungspausen ab.

Die Schlagkombinationen fordern deine Schnellkraft und Koordination, und testen dein Durchhaltevermögen wie deine Ausdauer! Im Training wird ausschließlich auf Handpratzen oder Boxsäcken trainiert.

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Krafttraining Basics

Alle Fitnesslevel

Ziele: Muskeln aufbauen

Der Fokus liegt auf den Grundübungen des Kraftsport, wie Deadlift, Benchpress und Squat.
Mit diesen Übungen bauen wir Muskelmasse auf und werden stärker.
Um die großen Drei (Squat, Bench, Deadlift) perfekt zu meistern, werden auch Assistance-Übungen in die Trainingseinheit eingebaut, denn eine korrekte Technik ist essenziell, um Verletzungen vorzubeugen und einen optimalen Trainingserfolg zu erzielen.

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Pilates

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Beweglichkeit verbessern

Pilates ist ein systematisches Training zur Kräftigung vor allem der tief liegenden, kleinen und oft schwächeren Muskelgruppen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur, da diese Bereiche maßgeblich für eine korrekte und gesunde Körperhaltung verantwortlich sind.
Ergänzt durch statische und dynamische Dehnungsübungen, sind die Ziele des Pilatestraining eine ganzheitliche Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung und eine erhöhte Körperwahrnehmung.

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Cross-Fight

Alle Fitnesslevel

Ziele: Cardio-/Herz-Kreislauf-Training; Fett abbauen; Intensive Leistungsfähigkeit verbessern; Muskeln aufbauen

Kampfsport meets Crosstraining – Beim Cross-Fight werden kräftigende Übungen mit hochpulsigen Techniken aus dem Kampfsport kombiniert. Ein Training das den ganzen Körper fordert.

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Funktionelles Krafttraining

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Muskeln aufbauen

Ziel ist nicht der maximale Muskelaufbau eines einzelnen Muskels – sondern nachhaltig deinen gesamten Bewegungsapparat zu stärken!

Bei jeder Bewegung, die wir im Alltag machen, arbeiten mehrere Muskeln und Muskelgruppen zusammen. Angelehnt daran, wird beim funktionellen Krafttraining der Körper als ganzheitliches System trainiert.
Die Einheit ist so gestaltet, dass sie für alle Altersgruppen und jeden Fitnesszustand geeignet ist – von Osteoporose Patienten bis hin zum fitten Alltagssportler.
Um das Training individuell und progressiv anzupassen, wird in unserer funktionellen Krafttrainingseinheit mit modernstem Trainingsequipment wie Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, Therabändern sowie dem eigenen Körpergewicht trainiert.

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Aerobic

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Fett abbauen; Cardio-/Herz-Kreislauf-Training

Durch rhythmische Bewegungen im Takt zur Musik, von geringer bis hoher Intensität, ist Aerobic ein absolut schweißtreibendes Ausdauer- und Koordinationstraining.

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Bodyshape

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Fett abbauen

Klassisches Bauch, Beine, Po neu interpretiert!

Bodyshape ist eine Kräftigungseinheit für alle Fitnessklassen. Bei diesem abwechslungsreichen Ganzkörper-Workout sollen durch effektive Übungen die Fettverbrennung gesteigert, sowie mehr Körperstraffung und Muskeldefinition erreicht werden.

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Sixpack

Alle Fitnesslevel

Ziele: Muskeln aufbauen

Stärke deine Körpermitte!“

In der 30-minütigen Einheit werden durch effektive Übungen die tiefer liegenden Muskeln in Bauch und Rücken intensiven Trainingsreizen ausgesetzt.
Der Schwerpunkt liegt ganz auf Stärkung der sogenannten Rumpfmuskulatur.

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HIIT

Fortgeschritten

Ziele: Cardio-/Herz-Kreislauf-Training; Intensive Leistungsfähigkeit verbessern; Fett abbauen

Geh' mit High-Intensity-Interval-Training an deine Belastungsgrenze!

HIIT steht für hochintensives Intervalltraining. Eine HIIT-Einheit setzt sich aus kurzen hochintensiven Belastungsintervallen und anschließenden Erholungsphasen zusammen. Durch das permanente Wechselspiel aus hohen Belastungsspitzen und kurzen Erholungszyklen wird das Training mit dieser Trainingsmethode effektiver und kürzer gestaltet, und ist eine ideale Ergänzung zu anderen Einheiten.

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Cross-Training

Alle Fitnesslevel

Ziele: Cardio-/Herz-Kreislauf-Training; Intensive Leistungsfähigkeit verbessern; Fett abbauen; Muskeln aufbauen

Cross-Training - das gezielte Ganzkörpertraining für alle Altersstufen!

Trainiert wird in dieser Einheit hauptsächlich mit funktionellem Equipment (z.B. Kettlebells, Ropes, Therabänder), um möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig zu beanspruchen und dadurch einen besseren Trainingsreiz zu erzielen. Blöcke mit Schwerpunkt auf Muskelaufbau wechseln sich mit hochpulsigen Intervallen ab.

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Bodydrill

Alle Fitnesslevel

Ziele: Cardio-/Herz-Kreislauf-Training; Intensive Leistungsfähigkeit verbessern; Fett abbauen; Muskeln aufbauen

Du suchst nach abwechslungsreichen und anspruchsvollen Herausforderungen für Geist und Körper?

Den inneren Schweinehund kennst du nur aus Erzählungen und hältst ihn für ein Fabelwesen?

Dann ist Bodydrill genau das Richtige für dich!
Es erwartet dich ein funktionell forderndes Kraft/Ausdauertraining, das vom Aufbau her nicht unterschiedlicher sein kann. So wirst du dich mal im Team zu Höchstleistungen pushen, oder als Einzelkämpfer an deine Grenzen gehen müssen. Wir werden verrückte Dinge machen, wo aber der Spaß nie zu kurz kommt!
Sei vorbereitet auf das Unbekannte und bringe dein Fitnesslevel auf eine neue Stufe!

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Kettlebell-Training

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Muskeln aufbauen

In dieser Gruppentrainingseinheit gehen wir auf die wichtigsten Grundtechniken des Kettlebell-Trainings ein (Clean, Press, Deadlift, Swing, Highpull, Snatch,…) Anschließend werden die erlernten Techniken in Form eines Amrap Workouts trainiert!

Wer kann Teilnehmen? Grundsätzlich jeder! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

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Wirbelsäulengymnastik

Alle Fitnesslevel

Ziele:

Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!

Durch unser gesundheitsorientiertes Rückentraining werden dein Rücken und deine Körpermitte ganzheitlich gestärkt, deine Körperhaltung nachhaltig verbessert und Dysbalancen ausgeglichen.

Kontinuierliches Training hilft dir Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu reduzieren und unbeschwert den Alltag zu genießen.

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Yoga

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Beweglichkeit verbessern

Bring deinen Körper und Geist in Einklang

Diese Yogaeinheit nach Ayurveda verbindet Körperkräftigungsübungen mit Entspannung</span und bringt dich weg vom stressigen Alltag.

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Physio-Training

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Spezifisches Training

Angeleitet von einem Physiotherapeuten werden in dieser Einheit zwei Hauptschwerpunkte häufiger Problembereiche behandelt.

Am Montag steht die Wirbelsäule im Vordergrund, am Mittwoch wechselt der Fokus zwischen Schultern und Knien/Hüfte.

Eine Einheit setzt sich aus einer kurzen theoretischen Einleitung, praktisch anwendbaren Übungen und abschließender Möglichkeit für Fragen zum jeweiligen Schwerpunkt zusammen.

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TaiChi

Alle Fitnesslevel

Ziele:

Auch Schattenboxen genannt, gehört TaiChi zur inneren Kampfkunst für den bewaffneten oder auch unbewaffneten Nahkampf. TaiChi ist auch ein System der Bewegungslehre, das dazu dient den Fluss des Qi zu verbessern.

Die vielen Bewegungsabläufe sind ein gutes Gedächtnistraining und vermitteln Ruhe und ein besseres Gespür für sich und seinen Körper.

Das Ziel ist es, ausgeglichener zu sein und mehr Kraft und Ausdauer im Alltag zu haben.
TaiChi ist für Alt und Jung geeignet.

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QiGong

Alle Fitnesslevel

Ziele: Alltagsfitness steigern; Beweglichkeit verbessern

Der Weg der Shaolin Mönche ist ein Weg des Ausgleichs von Extremen.
Körperlicher und geistiger Ausgleich bedeuten Lebensfreude.

QiGong ist eine einfache Technik, um diese verlorene Energie zu ersetzen, sie dient der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper und verbessert dadurch unsere Lebensqualität.
Durch spezielle, angeleitete Übungen und Meditation werden Atmung, das Gefühl für den eigenen Körper, Konzentration und Beweglichkeit gefördert und verbessert.

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GO-ACTIVE
TEAM

Dominik

Fitness Trainer
Bild 2 von Dominik Bild 1 von Dominik

Manuel

Fitness Trainer
Bild 2 von Manuel Bild 1 von Manuel

Rene

Fitness Trainer
Bild 2 von Rene Bild 1 von Rene

Rene

Fitness Trainer
 
Bild 2 von Rene Bild 1 von Rene

Franz

Trainer
 
Bild 2 von Franz Bild 1 von Franz

Julia

Yoga Trainerin
Bild 2 von Julia Bild 1 von Julia

Christoph

Fitness Trainer
 
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Gerald

Fitness Trainer
 
Bild 2 von Gerald Bild 1 von Gerald

Petra

Fitness Trainer
 
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Daniel

Fitness Trainer
 
Bild 2 von Daniel Bild 1 von Daniel

Stefanie

Fitness Trainer
 
Bild 2 von Stefanie Bild 1 von Stefanie

Peter

Kampfsport-Trainer
 
Bild 2 von Peter Bild 1 von Peter

Caroline

Rebalance Trainerin
 
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Yvonne

Kampfsport-Trainerin
 
Bild 2 von Yvonne Bild 1 von Yvonne

Daniela

Heilmasseurin
Bild 2 von Daniela Bild 1 von Daniela

Verena

Ernährungsberaterin
Bild 2 von Verena Bild 1 von Verena

Johanna

Diätologin
 
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Johann

Diätologe
Bild 2 von Johann Bild 1 von Johann

Marilies

Physiotherapeutin
Bild 2 von Marilies Bild 1 von Marilies

Daniel

Physiotherapeut
 
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Gregor

Heilmasseur
Bild 2 von Gregor Bild 1 von Gregor

Daniela

Heilpraktikerin
 
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Marlene

Pädagogin
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Clemens

Sportwissenschaftler
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Franz

Arzt
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Simone

Ärztin
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Christopher

IT
 
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Nicolas

Assistent der Geschäftsführung
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Tamara

Customer Service
 
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PREIS
ÜBERSICHT

Deine Investition in deine Fitness

GO-ACTIVE

  • Jahresabo Teamtraining
  • 99 € / Monat
  • Vormittagspass Teamtraining
  • 69 € / Monat
  • Gültig für alle angeführten Teamtrainings täglich bis 13:00 Uhr
  • 10er-Block Teamtraining
  • 13 € / Einheit
  • Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
  • Blöcke sind vollständig im Voraus erwerbbar.


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